• Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Onlinekurs Yoga Vinyasa
verantwortlich: Luisa Kosok

Vinyasa" ist eine sehr kraftvolle, dynamische und fließende Art von Yoga, wo der Schwerpunkt darauf liegt, die Bewegungen mit dem Atem zu koordinieren. Ziel dabei ist während der gesamten Asana Praxis zentriert und präsent zu sein und einen fließenden Übergang von einer Asana in die nächste zu kreiren. So kann eine Art "Meditation in Bewegung" entstehen, ein sogenannter "Flow-Zustand". Diese Form von Yoga ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet."

Yoga ist eine Entdeckungsreise zu dir selbst.
Deine Atmung zu spüren, deinen Körper bewusst wahrzunehmen, deinen Geist ruhig werden zu lassen, deine eigene Kraft und Vielseitigkeit zu erleben, zu meditieren in Bewegung, dich selbst besser kennenzulernen.

Yoga bedeutet in Verbindung zu sein. Verbindung von Atmung, Körper und Geist.

Was dich in meinen Stunden erwartet
In meinen Stunden erwarten dich nach einer Anfangsmeditation mal kraftvolle Flows, mal ruhige Sequenzen - genau das, was du nach einem langen Unitag im Sitzen brauchst.
Du fließt mit deinem Atem durch eine leicht verständliche Abfolge von Asanas, die methodisch strukturiert sind und in körpergerechten Ausrichtungen unterrichtet werden.
Eine ausgiebige Endentspannung, die dich am Ende einer jeden Stunde zur Ruhe kommen lässt und deinen Geist klar und ruhig werden lässt, schließt die Yogastunde ab.
Ein wichtiges Anliegen in meinen Stunden ist es mir, dass du Freude und Leichtigkeit an der Bewegung auf der Matte erleben kannst, auf deinen Körper hörst und geduldig mit dir selbst bist.
Da jeder Körper anders ist, biete ich dir im Verlaufe der Stunde verschiedene Variationen an, damit du selber die Variante wählen kannst, die sich für dich gut anfühlt.

A / F
Du praktizierst schon etwas länger dynamisches Yoga, kennst die Grundasanas und möchtest nun deine Yogapraxis vertiefen?
Auch Fortgeschrittene können hier nochmal ihren Fokus auf die Verbesserung der Ausrichtung und Technik legen und somit ihre Praxis vertiefen.

Du lernst weitere Asanas kennen und dich erwarteten kraftvolle Flows, die deine Flexibilität und Kraft trainieren.
Du tauchst (tiefer) in Atemtechniken und Meditation ein und fließt durch abwechslungsreiche Stunden.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0342A/FDi11:30-12:30Zoom A16.02.-06.04.Maxi Joana Müllerentgeltfrei
0343A/FMo19:00-20:00Zoom B22.02.-29.03.Christine Nolteentgeltfrei