Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Lacrosse - Herren
verantwortlich: Luisa Kosok

 

Lacrosse ist ein Sport, der in Amerika so verbreitet ist wie Fußball in Deutschland. Die Irokesen nannten das oft tagelang währende, extrem harte Spiel "TEWA À RATON" ("kleiner Bruder des Krieges"), welches sie auf den Kampf vorbereitete, aber auch Streitigkeiten unter den Stämmen auf faire Weise beseitigen sollte.
Wir werden Damen- und Herrenlacrosse spielen. Beim Women's Lacrosse ist Körperkontakt und das Einschlagen auf die Gegnerin verboten. Hier wird auch heute noch ohne Schutzausrüstung und ohne Spielfeldbegrenzungen gespielt, um dem indianischen Original treu zu bleiben. Die Männer dagegen tragen Helm, Handschuhe, Ellbogen- und Schulterpolster, um gegen die harten Schläge der Gegner besser geschützt zu sein.
Lacrosse kombiniert die verschiedensten Elemente anderer Teamsportarten zu einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Sportvariante: Eleganz und Geschicklichkeit vom Hockey, Schnelligkeit und Taktik vom Basketball, körperlicher Einsatz und Kraft vom Handball oder Eishockey sind nur einige Charakteristika dieses aufregenden Spiels. Lacrosse
erfordert gute Kondition, Verständnis für Spielzüge sowie Reaktionsschnelligkeit, denn der kleine Hartgummiball wird in rasantem Tempo über das Spielfeld bewegt, wobei er mit einem ca. 1 m langen Schläger geworfen und gefangen wird. Lacrosse ist nicht umsonst als das "schnellste Spiel auf zwei Beinen" bekannt. Wenn Du Lust hast, Lacrosse kennen zu lernen und uns vielleicht in unserem Ligabetrieb zu unterstützen, dann schau doch einfach mal beim Training vorbei. Leihschläger können zu Beginn gestellt werden.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0039A/FDo18:00-19:30LOK II19.10.-01.02.Jan Wideraentgeltfrei