Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Go
verantwortlich: Luisa Kosok

Go ist ein tausende Jahre altes, aus Ostasien stammendes strategisches Brettspiel für zwei Personen. Die Spieler setzen abwechselnd schwarze und weiße Steine mit dem Ziel die Kontrolle des Brettes zu erlangen. Dennoch ist es ein sehr komplexes Spiel: Bis März 2016 galt es als die letzte, ultimative Herausforderung für KI-Forscher (Stichwort: AlphaGo). Obwohl es außerhalb Ostasiens kaum bekannt ist, gibt es in China, Korea und Japan hart umkämpfte professionelle Szenen und in Deutschland praktisch jedes Wochenende mindestens ein Turnier.

Wir freuen uns sowohl Anfänger, als auch erfahrene Spieler begrüßen zu dürfen. Du lernst bei uns deine taktischen und strategischen Fähigkeiten zu verbessern. Neben Theorie und Training steht bei uns aber vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0183A/FDo19:30-21:30V3-20419.10.-01.02.Timo Weigeltentgeltfrei