• Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Freeletics
verantwortlich: Luisa Kosok

Na, hast du schon mal einen Liegestütz oder einen Klimmzug geschafft? Ist der Burpee dein Freund oder Feind? Ok, vielleicht fragst du dich jetzt auch einfach nur: "Bur...was?"

Dieser Fitness-Kurs bietet dir ein umfangreiches Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining, das ausschließlich aus Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht besteht. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmtraining erhält jeder ein Workout, das im eigenen Tempo absolviert wird. Beendet wird das Training mit einer gemeinsamen Dehneinheit und/oder Entspannungsübung. Für den Kurs benötigst du Sportkleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken (keine Glasflasche). Du musst gesund sein um teilnehmen zu können.

Der Kurs richtet sich an drei Zielgruppen:
1. Der Fitness-Starter
Sport und Fitness war bisher nie so dein Ding, bzw. war es mal aber das liegt schon länger zurück. Du möchtest anfangen, aber der Anfang ist so schwer. Wir zeigen dir Übungen, die deinem Fitnesslevel entsprechen und motivieren dich dran zu bleiben. Auf Wunsch geben wir dir auch kleine Hausaufgaben, so dass du schnell Fortschritte machen wirst und schon bald erste Erfolge mit uns feiern kannst.
2. Die Fitnessstudio-Freunde
Der Studioleiter kennt dich beim Namen oder zumindest vom Sehen (ansonsten siehe Zielgruppe 1). Du hast mittlerweile auch Trainingspläne durch, die nicht ausschließlich Brust und Arme trainieren und es wird Zeit für etwas Neues. Wir haben neue Herausforderungen für dich! Am Ende des Trainings gehst du mit dem Gefühl nach Hause, heute mal richtig etwas geschafft zu haben.
3. Die Fitness-Götter
Kein Workout, keine Challenge ist euch zu heftig. Wenn ihr morgens aufwacht, dann natürlich im Plank. Im Seminar brauch ihr keinen Stuhl, denn ihr sitzt im Squat. Euch wird es mit uns nicht langweilig und uns mit euch ebenfalls nicht. Ihr treibt uns an kreativ zu sein und den Kurs weiter zu entwickeln. Danke!

_____________________________________________________________________________________________________________

ANLEITUNG FÜR ZOOM:

1. Um am Kurs teilzunehmen, klicke auf den Button "Buchen". ACHTUNG: Die Anmeldung wird jeweils eine Stunde vor Kursbeginn geschlossen.

2. Kurz vor Kursbeginn bekommt ihr die Zugangsdaten (Meeting ID/ Passwort) per Mail von dem/ der Trainer*in zugeschickt. Achtet also darauf, dass ihr bei der Buchung eine funktionsfähige Mailadresse angebt.

3. Um euch im Kurs/ Meeting anmelden zu können öffnet das zoom Portal der Uni Bielefeld (http://uni-bielefeld.zoom.us/). Alternativ geht es auch über die Desktop Anwendung.

4. Schaltet euer Mikro bei Eintritt in den Kurs stumm und wählt die Sprecheransicht aus. So habt ihr den/die Trainer*in immer im Blick.

5. Ihr könnt mit oder ohne Video beitreten. Der/Die Trainer*in ist in jedem Fall sichtbar.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0534A/FDi16:00-17:30WS-Halle04.08.-20.10.Oleg Graubergerentgeltfrei