Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
BodyBalancePilates®
verantwortlich: Maren Ungethüm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BodyBalancePilates ist ein Übungssystem, das auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist basiert. Schwach gewordene Muskeln werden gestärkt und verkürzte Muskeln gedehnt. Die eigene körperliche Wahrnehmung, Koordination, Stabilität und eine korrekte Haltung werden in diesem Kurs trainiert, ebenso wie Konzentration, eine kontrollierte und präzise Ausführung der Übungen, richtiges Atmen und ein fließender Bewegungsablauf. Die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wird gekräftigt und Wirbelsäule, Hüfte und Schultergelenke mobilisiert. Die Arme und Beine werden ebenfalls trainiert.

Damit einzelne Muskeln nicht außer Acht gelassen werden, sondern der Körper als Ganzes die nötige Aufmerksamkeit erhält, werde ich in jeder Trainingseinheit abwechslungsreiche Übungen in unterschiedlichen Positionen durchführen. Dabei startet mein Kurs mit einzelnen, kleinen Sequenzen des Beginner-Programms. In späteren Übungsstunden steigern sich diese Übungen dann zu kompakteren Übungsabläufen auf Intermediate-Niveau, wobei ich jedoch auch frühere Übungen immer wieder in eine Trainingseinheit mit einbauen werde.

Der Kurs ist für Personen geeignet, die über keine oder nur wenig Pilateskenntnisse verfügen. Da ich aber sehr viel Wert auf eine korrekte und genaue Ausführung der Übungen lege, bin ich sicher, dass jeder von euch, unabhängig von euren Pilateskenntnissen, seinem Körper etwas Gutes tun kann. Es müssen nicht immer die schwierigsten Übungen sein, die einen zum Schwitzen bringen, um Verspannungen oder Bewegungseinschränkungen zu verringern.

Wer ein sanftes, aber effektives Training als Ausgleich zum Unialltag sucht und sich die nötige Entspannung gönnen möchte, ist bei mir im Kurs genau richtig. Leistungsdruck und Konkurrenzdenken wird es bei mir nicht geben.

Sämtliche Übungen werden auf einer Gymnastikmatte durchgeführt. Ergänzend kommen mitunter ein Tennisball und ein Theraband zum Einsatz.

Bitte erscheint in bequemer Kleidung, die euch nicht in der Bewegung einschränkt. Alle Übungen werden barfuß oder auf Socken durchgeführt. Mitgebracht werden sollten mehrere Handtücher.

Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht, und würde mich freuen, euch in meinem BodyBalancePilates-Kurs begrüßen zu dürfen.

Eure Aibe-Lena

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0300A/FMo18:00-19:15D2-10015.04.-08.07.Aibe-Lena Yagar20/ 28/ 28 €
0301A/FMo19:15-20:30D2-10015.04.-08.07.Aibe-Lena Yagar20/ 28/ 28 €