Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
BodyBalancePilates®
verantwortlich: Maren Ungethüm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BodyBalancePilates ist ein Übungssystem, das auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist basiert. Schwach gewordene Muskeln werden gestärkt und verkürzte Muskeln gedehnt. Die eigene körperliche Wahrnehmung, Koordination, Stabilität und eine korrekte Haltung werden in diesem Kurs trainiert, ebenso wie Konzentration, eine kontrollierte und präzise Ausführung der Übungen und die richtige Atmung. Die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wird gekräftigt und Wirbelsäule, Hüfte und Schultergelenke mobilisiert. Die Arme und Beine werden ebenfalls trainiert.
Damit einzelne Muskeln nicht außer Acht gelassen werden, sondern der Körper als Ganzes die nötige Aufmerksamkeit erhält, werde ich in jeder Trainingseinheit abwechslungsreiche Übungen in unterschiedlichen Positionen durchführen, welche im Trainingsverlauf regelmäßig wiederholt werden.


Anfänger*innen: Der Kurs ist vor allem für Personen geeignet, die über keine oder nur wenig Pilateskenntnisse verfügen. Aber auch diejenigen von euch, die bereits an meinen Kursen teilgenommen oder woanders Pilateserfahrung gesammelt haben, sind natürlich herzlich willkommen, da sich vor allem regelmäßiges Pilatestraining positiv auf den Körper und den Geist auswirkt.
Fortgeschrittene: Der Kurs ist im Allgemeinen für Personen geeignet, die bereits über Pilateskenntnisse verfügen und im Großen und Ganzen körperlich fit sind, da einige Übungen sehr anspruchsvoll sind.
Wer ein sanftes, aber effektives Training als Ausgleich zum Unialltag sucht, ist bei mir im Kurs genau richtig. Leistungsdruck und Konkurrenzdenken wird es bei mir nicht geben.
Bitte erscheint in bequemer Kleidung, die euch nicht in der Bewegung einschränkt. Alle Übungen werden barfuß oder auf Socken durchgeführt. Mitgebracht werden sollten mehrere Handtücher.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0203A/FMo18:00-19:15D2-10022.07.-30.09.Aibe-Lena Yagar18/ 24/ 24 €

Der Kurs beginnt erst ab September!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0204FortgeschritteneMo19:15-20:30D2-10001.09.-06.10.Aibe-Lena Yagar14/ 17/ 17 €