Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Wandern in der Bielefelder Natur
verantwortlich: Maren Ungethüm

In der vorweihnachtlichen Adventszeit genießen wir auf einer kleinen aber feinen Wanderung die herbstliche/winterliche Natur mitten im Herzen Bielefelds im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge, die uns zum Abschluss dann auf den Weihnachtsmarkt in der Bielefelder Altstadt führt. (Die Wanderung eignet sich auch hervorragend für Wandereinsteiger!) Mit menschenverträglichem Hund, mit (eigenem) Kind (keine kinderwagengeeignete Strecke!), alles ist möglich!)

Treffpunkt: Pünktlich um 11:00 an der Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 am Adenauerplatz.

Strecke: Rundwanderung; ca. 10-12 km mit unbedeutenden Höhenmetern.

Beschaffenheit: Überwiegend Waldpfade, Wald- und Forstwege.

Dauer: Ohne Pausen etwa 2 bis 3 Std.

Rastmöglichkeiten : Offene Waldkirche mit Glockenturm, Fahnenspitze mit toller Aussicht und natürlich immer dort, wo Bedarf bzw. der Wunsch nach einem kurzen Halt besteht.

Einkehrmöglichkeit: Auf der Strecke keine, aber eben zum Schluss beim Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt und/oder in einer der vielen kleinen Kneipen in der Innenstadt.

Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, 1-2L Wasser, Stulle, Weihnachtsgebäck ?etc.?

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0284Vorweihnachtliche WanderungSa11:00-14:0015.12.Holger Kern5/ 10/ 10 €abgelaufen