Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Salsa on 2
verantwortlich: Luisa Kosok

Salsa on 2 / Mambo Style

Salsa sagt mir was... aber was soll dieses on2? ;)

Erstmal vorneweg. Salsa ist eine Tanzrichtung, die in Lateinamerika geboren und nun auf der gesamten Welt vertreten ist.  Salsa heißt übersetzt „Soße“ und so ist auch Salsa eine Vermischung verschiedener afrokaribischer und westlicher Tanzelemente.

Daher haben sich auch unterschiedliche Salsa-Tanzstile entwickelt, die alle einen ähnlichen Ursprung haben und sich jedoch in einigen Punkten voneinander unterscheiden. Da kann man schon mal den Überblick verlieren :).

Wir unterrichten euch den Salsa on2 Style – auch bekannt als New York Style oder Mambo Style. Dieser wurde von Eddie Torres in New York entwickelt und erfreut sich rasanter Beliebtheit in der Salsa Szene.

Grund dafür ist, dass bei on2 der Fokus auf fließende Bewegungen und eine möglichst hohe Verbindung zwischen den Tanzpartnern liegt. Zudem tanzen wir auf den 2ten und 6ten Schlag der Musik, was unseren Tanz musikalischer werden lässt.

Ob du nun noch nie Salsa getanzt hast oder schon Erfahrung mitbringst und jetzt auch on2 kennenlernen möchtest – unser Motto lautet: Liebe, Lebe, Tanze! Wir möchten euch mit viel Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Humor zeigen, wie ihr euren Körper kennen lernen könnt, um schöne Bewegungen und tolle Figurenkombinationen auf der Tanzfläche zu zaubern.

 
Es ist möglich einzeln oder als Paar zum Kurs zu kommen... im Übrigen: Führen und Folgen kennt kein Geschlecht :) Wir freuen uns auf euch!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0224A/FDi16:30-18:00V2-105/11517.10.-30.01.Kerstin Bodensiek, Jean-Paul Stredenentgeltfrei