Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Forró
verantwortlich: Luisa Kosok
   

Forró ist ein Musik- und Tanzstil aus dem Nordosten Brasiliens. Er ist mittlerweile in ganz Brasilien beliebt und gilt auch in Europa als kommender Trend unter den Latino-Rhythmen. Der Grundschritt dieses Paartanzes ist leicht zu erlernen und mit nur wenigen einfachen Figuren lassen sich bereits viele beeindruckende Kombinationen gestalten.

Die Forró-Musik ist sehr abwechslungsreich. Es gibt ruhige Musik zum sonnigen Träumen, aber auch sehr schnelle Stücke, die Dich die südamerikanische Energie sofort spüren lassen! Entsprechend vielseitig ist der Tanz: mal ganz sinnlich, dann wieder wild und akrobatisch.

Wenn Du das brasilianische Lebensgefühl von Forró zu Dir nach Bielefeld holen möchtest, dann brauchst Du nur bequeme Kleidung mitzubringen. Damit wir uns alle gut kennenlernen und zudem das Führen bzw. Folgen geübt wird, bilden wir während des Kurses immer nach wenigen Minuten neue Tanzpaare. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass Du Dich auch alleine anmelden kannst. Bisherige Tanzerfahrungen sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0104A1Mo19:00-20:30V2-105/11516.10.-29.01.Marcus Wegener, Nora Niehuesentgeltfrei
0136A2/FDi18:00-19:30LOK Gym17.10.-30.01.Marcus Wegener, Nora Niehuesentgeltfrei