Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Bachata & Kizomba
verantwortlich: Luisa Kosok

Bachata / Kizomba


Bachata hat seinen Ursprung in der Dominikanischen Republik. Er zeichnet sich vor allem durch weiche und sinnliche Tanzelemente aus. Mittlerweile haben sich verschiedene Bachatastile entwickelt - die beiden Hauptströmungen sind Bachata Dominicana/Tradicional und Bachata Sensual.

Kizomba hat seinen Ursprung in Angola und schwappte über Portugal nun auch nach Europa. Es ist ein grundlegend anderer Tanz als Bachata, aber steht diesem in Sinnlichkeit und Romantik in keiner Weise nach. Auch hier gibt es verschiedene Tanzstile – die beiden Hauptströmungen sind Kizomba Tradicional und Urban Kizomba.


Neben Salsa sind Bachata und Kizomba die beliebtesten Tänze auf Salsapartys. In diesem Kurs werdet ihr die Grundlagen beider Tänze in abwechselnder Reihenfolge kennenlernen. Wir verstehen Tanzen als eine nonverbale Kommunikation zwischen Menschen, daher wird ein großer Fokus auch auf Führungs- und Folgentechnik liegen, sowie darauf wie wir unseren Körper spüren und bewegen können.

Ihr möchtet lernen, wie ihr eine gute Verbindung zu eurem*r Tanzpartner*in aufbauen und schöne Figurenkombinationen tanzen könnt? Dann seid ihr bei uns richtig! Ob ihr ganz frisch mit Bachata und Kizomba anfangt oder schon ein wenig Vorkenntnisse mitbringt – wir bauen den Kurs so auf, dass ihr alle auf eure Kosten kommt.

Es ist möglich einzeln oder als Paar zum Kurs zu kommen... im Übrigen: Führen und Folgen kennt kein Geschlecht :) Wir freuen uns auf euch!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0222A/FDi19:30-21:00LOK Gym17.10.-30.01.Kerstin Bodensiek, Martin Kleineentgeltfrei