Yoga (Yin)
verantwortlich: Camilla Schymkowiak

Yin Yoga to end your day
Yin Yoga ist eine Yogaform, deren Fokus auf einem passiven Halten von Yogapositionen und der Beruhigung des Nervensystems liegt.
Nach der chinesischen Philosophie sind sowohl Yin als auch Yang Energien für ein ausgeglichenes Leben notwendig. Und an Yang-Energie mangelt es uns in dieser schnelllebigen Zeit, die uns oft fordert initiativ und aktiv zu sein, kaum. Da kann es gut tun sich ganz bewusst einen Zeitraum zu nehmen, in dem es ums (still) Sein geht.
Ich habe selbst viele positive Erfahrungen mit abendlichem Yin Yoga gemacht, weil die Gedanken danach nicht mehr so schnell und laut sind. Genau wie Meditation ist das auch mit Übung verbunden und eine gewisse Regelmäßigkeit unterstützt die beruhigende Wirkung.

Rein körperlich werden beim Yin Teile des Gewebes wie Tiefen-Faszien und auch Bänder und Sehnen gedehnt. Yin Yoga ist auch als Yoga für die Gelenke bekannt. Energetisch kann Yin Yoga dir gut tun, wenn du dich erschöpft und ausgelaugt fühlst und neue Kräfte schöpfen möchtest.
Nach einer kurzen aktiven Phase zu Beginn der Stunde, um so viele chaotische Energien wie möglich loszulassen, gehen wir zum Yin-Yoga über?

Heißt wir halten jede Yogaposition ein bis drei Minuten. Das Ganze wird thematisch eingebettet sein und ich werde eine Balance dazwischen suchen, dich mit meiner Stimme zu begleiten und Momente der Stille zu schaffen.

Dieser Kurs ist für Anfänger:innen geeignet und bietet einen sanften Einstieg.
Ich freu mich auf dich!

Yin Yoga to end your day
Yin Yoga is a form of yoga that focuses on passively holding yoga postures and calming the nervous system.
According to Chinese philosophy, both Yin and Yang energies are necessary for a balanced life. And we hardly lack Yang energy in these fast-paced times, which often demand that we be proactive and active. It can do us good to consciously take a period of time in which it is all about being (still).
I myself have had many positive experiences with Yin Yoga in the evening, because afterwards the thoughts are no longer so fast and loud. Just like meditation, this also involves practice and a certain regularity supports the calming effect.

In purely physical terms, Yin stretches parts of the tissues such as deep fascia and also ligaments and tendons. Yin yoga is also known as yoga for the joints. Energetically, Yin Yoga can do you good when you feel exhausted and drained and want to recharge your batteries.
After a short active phase at the beginning of the class to release as much chaotic energy as possible, we move on to Yin Yoga?

Meaning we hold each yoga position for one to three minutes. The whole will be thematically embedded and I will seek a balance in between, accompanying you with my voice and creating moments of silence.

This class is suitable for beginners and offers a gentle introduction.
I look forward to meeting you!

7033A1Mo20:00-21:00Zoom C16.10.-25.03.Sabrina Richterentgeltfreiabgelaufen
7034A2/FMo20:00-21:15Zoom A16.10.-18.03.Eileen Milenkentgeltfreiabgelaufen