Kanu

Kanusport, auch Paddelsport, ist eine Wassersportart, bei der ein Kanute mit einem Kanu in Blickrichtung vorwärts fährt und sich durch Schläge mit einem Paddel fortbewegt. Im Gegensatz zum Rudern besteht keine feste Verbindung des Paddels zum Boot.

Gute Schwimmkenntnisse sind erforderlich!
18-19 Uhr Die Teilnehmenden dieses Kurses benötigen keinerlei paddelspezifische Vorerfahrung!
19-20 Uhr Die Teilnehmenden sollten den Kurs 0086 einmal besucht haben, oder selbst Erfahrung im Kajakfahren mitbringen. Das Kajak sollte zielgenau gesteuert werden können
Hinweis: Bitte beachtet, dass wir aufgrund geringer Kapazitäten allen Teilnehmenden nur einen Kursplatz in diesem Sportangebot zur Verfügung stellen können.

Canoeing, also known as paddle sports, is a water sport in which a canoeist moves forward in a canoe facing the direction of travel by stroking with a paddle. Unlike rowing, there is no fixed connection of the paddle to the boat.

Good swimming skills are required!
6-7 p.m. Participants in this course do not need any prior paddling experience!
7-8 p.m. Participants should have taken course 0086 once, or have kayaking experience themselves. You should be able to steer the kayak accurately.
Note: Please note that due to low capacity, we can only provide one course place to all participants in this sport offering.

0086A1/A2Di18:00-19:00Schwimmbad17.10.-02.04.Jan Bauer, Anna-Lena Maakentgeltfrei
0098A2/FDi19:00-20:00Schwimmbad17.10.-02.04.Jan Bauer, Anna-Lena Maakentgeltfrei