Improtheater

Improvisations-Theater (kurz Impro) ist die Kunst, gemeinsam Geschichten im Moment entstehen zu lassen, ohne Skript, ohne Vorbereitung. Entwickelt von Viola Spolin, ist es eine junge Kunst, die in ihrer modernen Form im Chicago der 50er entstanden ist. Heute ist Impro auf den Lehrplänen der meisten Schauspiel-Schulen zu finden.

Im Kurs für Einsteiger*innen wirst du lernen, auf der Bühne zu stehen, einfach los zu lassen und dich von den ersten Ideen treiben zu lassen. Ich werde euch beibringen, wie ihr gemeinsam Charaktere, Orte und Geschichten erschaffen könnt, wie ihr heiter scheitert und wie ihr mehr Vertrauen und Achtsamkeit für eure Spielpartner*innen entwickelt.

ACHTUNG: Improtheater Einsteiger*innen ohne VK am 09.05. in H7!

Improvisational theater ( in short, impro) is the art of letting stories emerge together in the moment, without a script, without preparation. Developed by Viola Spolin, it is a young art that originated in its modern form in Chicago in the 1950s. Today, improvisation can be found on the curricula of most acting schools.

In this class for beginners you will learn to stand on stage, just let go and let yourself drift with the first ideas. I will teach you how to create characters, places, and stories together, how to cheerfully fail, and how to develop more trust and mindfulness for your playing partners.

2902Einsteiger*innen ohne VorkenntnisseMi18:00-19:30H117.04.-02.10.Nick Maaßentgeltfrei
2903A2/FMi20:00-21:30H117.04.-02.10.Nick Maaßentgeltfrei