Aqua Aerobic

Der Kurs versucht durch wiederholende Übungen im Wasser die Ausdauer und Kondition der Teilnehmer zu verbessern. Die Gelenke werden durch die Auftriebskraft entlastet und die Muskulatur durch den Wasserwiderstand stärker beansprucht als an Land.; zudem wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Bei den Übungen wird auch auf moderne Geräte zurückgegriffen, die den Wasserwiderstand und somit die Trainingseffektivität erhöhen.
Hauptsächlich befinden wir uns im Flachwasserbereich, können jedoch auch mal in den Tiefwasserbereich ausweichen, bzw. den Hubboden ein Stück herunterfahren, so dass ein Aqua-Jogging-Training oder eine besondere Beanspruchung für den Unterkörper entsteht (Bauch, Beine, Po).
Rund herum ein Allroundtraining für den Körper!

The course tries to improve your condition and endurance through repetitive exercises in the water. The joints are relieved by the lifting power and the muscles are more stressed by the water resistance than on land. Additionally, the cardiovascular system is being trained.
During the exercises we also use modern equipment, which increases the water resistance and thus the training effectiveness.
Mainly we are in the flat water area, but we can sometimes move into the deep water area, or lower the lifting floor a bit, so that an aqua-jogging workout or a special strain for the lower body (abdomen, legs, buttocks) is created.
All around an all-round training for the body!

2608A/FMo19:00-20:00UNI-Schwimmbad I15.04.-15.07.Francis John Cuthbertsonentgeltfrei